Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

miablau

Fortgeschrittener

  • »miablau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 27. Februar 2012, 14:21

Der war bis eben für mich noch nicht erreichbar, versuche es gleich noch mal, vielleicht trinkt er dann nicht grade Kaffee oder ist am Qualmen ;) 100 pro weiß der eh erstmal wieder gar nix, ich kenne ihn ja mittlerweile :D
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. Februar 2012, 14:26

8| oha :whistling:

miablau

Fortgeschrittener

  • »miablau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 27. Februar 2012, 15:06

War ja klar, mein :) wusste von nichts, er hat es sich aber notiert für nach seinem Urlaub, ja ja, soll er mal.
Da bin ich mal auf die Rückmeldung gespannt ;)
Aber es scheint doch eine Import Geschichte zu sein, trotzdem finde ich die Idee wirklich nicht übel,
als Frau wenn man echt mal auf einem dunklen Parkplatz steht und man meint es kommt einer, einmal auf den Knopf gedrückt und gut ist.
Doch, also mal abwarten was ich da noch in Erfahrung bringe. Wär es ne einfache Import Sache, wieso steht es dann in meiner BA drin?!
Seltsam seltsam...
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. Februar 2012, 15:43

Ich frag mal meinen ;)

miablau

Fortgeschrittener

  • »miablau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. Februar 2012, 16:17

Danki lieber Leguan, mal sehen ob der mehr weiß als meiner ^^
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Tommys Tiger

unregistriert

36

Montag, 27. Februar 2012, 17:01

Hallo Mia,

ich verstehe das irgenwie nicht so richtig mit dem "Panikknopf" ?( Was möchtest du denn damit erreichen? Du kannst deinen "Tiger" doch in der MFA so programmieren das sich das Fahrzeug ab einer bestimmten Geschwindigkeit (15km/h) selbstständig verschließt und von außen nicht geöffnet werden kann.

Oder möchtest du mit diesem "Panikknopf" "Hilfe" herbeiholen? Wenn du so etwas bestellst (Bucht) dann muß so ein Schlüssel auf jeden Fall angelernt werden. Ob beim :) oder sonstwo. im Schlüssel befindet sich ein Chip der wohl die "Wegfahrsperre" steuert (laienhaft ausgedrückt ;) ).

Also, lasst mich nicht dumm sterben, sondern klärt mich bitte auf :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

miablau

Fortgeschrittener

  • »miablau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 27. Februar 2012, 17:39

Also Tommy pass auf,
mein Tiger wird im Sommer wohl draussen stehen, der Weg ist einfach kürzer als in die Garage,
mein Scirocco stand auch im Sommer immer draussen und die dummen Nachbarkinder mussten jedesmal ihre Fettfinger auf meine Scheibe drücken nur weil sie mal in die Karre reingucken wollten. Ich steh dann immer hinterm Fenster und drücke einmal den Verriegelungsknopf, wenn dann die Blinker leuchten kriegen die schon immer einen Schock. Hätte ich jetzt einen Knopf am Schlüssel, der einmal kurz Alarm auslöst (eigentlich soll das wohl für Menschen gedacht sein die in ganz bösen Gegenden parken und mit Angriffen rechnen müssen, die können sich mit dem Panicknopf dann bemerkbar machen, so denke ich) die Kidis würden den Schock ihres Lebens kriegen und mein Auto sicher nicht mehr anfassen!!
Also es geht nicht ums Verriegeln oder so, es geht einfach darum das VW in USA so einen Knopf an den Schlüsseln hat, hier in D nicht.
Mich stört es einfach das es in der BA beschrieben wird (Seite 44) und keiner weiß ob es das in D gibt oder ob es gar nicht erlaubt ist,
wenn es wirklich nicht erlaubt ist, wieso steht es dann in der BA???

Also Leute so langsam kommt ihr doch dahinter was ich will oder?? ;)
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Tommys Tiger

unregistriert

38

Montag, 27. Februar 2012, 17:46

Danke Mia ;) ,

jetzt hab's ich begriffen :D , war auf einem ganz anderem Weg ^^
Mea Culpa!!!

Gruß Tommy 8)

39

Montag, 27. Februar 2012, 17:50

Also Leute so langsam kommt ihr doch dahinter was ich will oder??

Denke mal ... JA
Das kannst du doch (glaube ich) einfacher haben.
Du hast doch DWA ?
Dann mach das doch mit dem Quittungston beim Verriegeln. Dann musst du nur nochmal verriegeln wenn die Kinderchen am Auto sind und der Ton sollte kommen und seine Aufgabe erfüllen.
Einen Versuch würd ich machen, kost ja nix. :D

Aber woooo wohnst du denn, dass die Kinder nach einmaligem Gucken nicht alles gesehen haben was es zu sehen gibt?
Mach doch einen Deal mit denen, biete eine Fahrzeugbesichtigung an und dann müssen sie dich und den Paul in Frieden lassen. :sleeping: 8o :sleeping:


Wolfgang

miablau

Fortgeschrittener

  • »miablau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 27. Februar 2012, 17:57

Quittungston beim Verriegeln??
Wie krieg ich das denn hin??

Hier in meinem kleinen Dorf ist eben alles toll was glänzt ;) ne keine Ahnung manchmal fahren die auch mit ihren Fahrrädchen zwischen den parkenden Autos her, ich will denen ja nur zeigen, hier Leute, bleibt weg von meinem Paul, ich will keine Fettfingerabdrücke oder Dellen. Ich mag kleine Kinder auf Fahrrädern nicht besonders :rolleyes:
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 27. Februar 2012, 18:06

Danki lieber Leguan, mal sehen ob der mehr weiß als meiner ^^
Also:


  • Paniktaster ist definitv für die Nordamerika-Version
  • Schlüssel anlernen alleine wird nicht reichen :S , sondern ggf. codieren ?( oder freischalten
  • ggf. brauchst Du ein passendes Steuergerät (imho nicht ganz billig)

Jetzt kannst Du Dir's aussuchen :love:

Ob und wie das mit dem Steuergerät ggf. funzt, solltest am Besten vor Ort oder bei einem Dir geneigten :) klären können ;)

Viel Erfolg :thumbsup:

42

Montag, 27. Februar 2012, 18:12

Quittungston beim Verriegeln??
Wie krieg ich das denn hin??

Muss freigeschaltet werden, dann kannst du ihn über die MFA an oder aus-schalten.
@ Leguan: Das mit dem ein-ausschalten ist doch so oder?
Konnte es leider nicht an meinem testen, da ich keine DWA habe.
Noch eine nicht unwichtige Info: Ist in de im öffentlichen Strassenverkehr verboten wenn du ihn aber nur auf dem eigenen Grundstück / Parkplatz einschaltest sollte das kein Problem sein.

Wolfgang

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 27. Februar 2012, 18:18

Quittungston beim Verriegeln??
Wie krieg ich das denn hin??
Muss freigeschaltet werden, dann kannst du ihn über die MFA an oder aus-schalten.
@ Leguan: Das mit dem ein-ausschalten ist doch so oder?
Konnte es leider nicht an meinem testen, da ich keine DWA habe.
Noch eine nicht unwichtige Info: Ist in de im öffentlichen Strassenverkehr verboten wenn du ihn aber nur auf dem eigenen Grundstück / Parkplatz einschaltest sollte das kein Problem sein.

Wolfgang

Genau :thumbup:

Bevor der (DWA Quittung beim ver- und entriegeln) in der MFA verwaltet werden kann, muß es zuerst codiert werden 8)

Viel Erfolg ;)

der_alp

unregistriert

44

Montag, 27. Februar 2012, 18:25

Hi,

du hast also eine Garage - fährst das Auto abhängig von der Jahreszeit aber aus eigener Bequemlichkeit nicht hinein? Gleichzeitig regst du dich darüber auf, dass Kinder auf dieser Straße spielen? Die Straße ist doch öffentlich oder ist das eine dir gehörende Privatstraße?

Jetzt kenn ich dich nicht persönlich, aber verstehen kann ich das, was du hier schreibst, nicht. :thumbdown:

Gruß
Harald

miablau

Fortgeschrittener

  • »miablau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 27. Februar 2012, 18:59

Na das hat mit Bequemlichkeit zutun ;)
Also der Parkplatz gehört zu unserem Grundstück, das ist auch mein persönlicher Parkplatz, mit Nummernschild usw.,
und wenn ich vom Parkplatz komme muss ich nicht die Treppe aus der Garage hochlaufen :D du siehst, das ist die pure Faulheit.
Aber wohl wahr, ich kann mein Auto auch einfach in die Garage stellen, dann hab ich auch gar kein Problem.
Ich hatte den Garagenplatz letztes Jahr im Sommer noch nicht, deswegen war mein Gedankengang vielleicht auch etwas verkehrt.
Trotz allem wäre der Effekt mit dem Panic-Knopf einfach nur total toll, ich werd da dran bleiben und euch informieren :)
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)