Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

T+S

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: 88400 Bergerhausen

Beruf: Lohnunternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Trak + St. 170 PS

Baujahr: 9.2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:02

Hallo
Das stimmt auch wieder, die neugierigen Erwachsenen haben da mehr Spass daran , da beschuldigt man den Kleinen wieder mal zuunrecht. :thumbsup:
Das Hupen hat zur damaligen Zeit so manchen Erwachsenen erschreckt, da ging die Fernbedienung auch noch weiter, (ca.100 Meter)
Ich hatte immer meinen Spass damit :P
T+S

der_alp

unregistriert

17

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:10

Hi,

ja, das Hupen der Verriegelung ist imho leider im D nicht mehr erlaubt - die Kenner mögen mich da eines Besseren belehren. ?( ;)

Was den Geschmack der Kids betrifft, beginnt deren Interesse afaik frühestens bei Spoilern, Lufthutzen, 320 PS, fetten Felgen etc. So ein Tiguan ist da eher langweilig und uninteressant. :D

Gruß
Harald

18

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:14

@ T+S und @ miablau
Ich glaube ihr sprecht hier von zwei unterschiedlichen Dingen.

T+S meint doch den Quittungston durch die Alarmanlage beim Verriegeln der Türen.
Der ist meines Wissens nach in de verboten kann aber programiert werden.

miablau meint den Panikknopf im Schlüssel.
Der ist bestimmt nicht verboten darf aber sicherlich nicht missbräuchlich :D benutzt werden.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Wolfgang

der_alp

unregistriert

19

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:22

Hi,

in meinem Schlüssel findet sich keine 4. Taste, obwohl das Auto eine DWA verbaut hat. Der Wagen ist aber auch ein Vor-FL und hat kein Kessy.

Es wäre nett, wenn eine(r) der anscheinend Wissenden oder Habenden hier mir mal erklärt, wo diese "Paniktaste" sich befindet - ausschließen davon möchte ich US-Importe. ;)

Gruß
Harald

T+S

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: 88400 Bergerhausen

Beruf: Lohnunternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Trak + St. 170 PS

Baujahr: 9.2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:27

Hallo
Wie sieht der Panikknopf aus , hab noch keinen auf meiner Fernbedienung gefunden ?
Bei so einem Knopf muss ich doch auch in der Nähe sein, ansonsten bringt der doch auch nichts ?
Oder liege ich da Falsch ?

Gruß
T+S
T+S

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:29

Paniktaste

Ich habe den Panikknopf auch schon vergeblich gesucht, trotz Kessy ;)

Da ich ihn aber nicht vermisse, hab ich die Sache nicht weiter verfolgt :whistling:

22

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:35

Ich habe sowas auch nicht, hab ja noch nicht mal ne DWA. :D
Hab hier mal was gefunden.
http://www.ebay.de/itm/VW-Klappschluesse…R-/120727280333
Kann ja sein, dass es nur eine "Exportfunktion" ist :?: :?:

miablau

Fortgeschrittener

  • »miablau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:49

nodda weiß was ich meine. Genau so ist das in meiner BA beschrieben.
Wenn das nur was für Eyport wäre stände es doch nicht in meiner BA oder wie??
Manno 8|
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:51

Berichte doch bitte, was Dein ;) dazu sagt ;)

der_alp

unregistriert

25

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:56

Hi,

mein Hinweis auf die US-Fahrzeuge war durchaus bewusst gewählt. Imho ist dieses feature dort umgesetzt, möglicherweise halt auch in anderen Exportländern. In D jedenfalls wohl nicht, oder?

Gruß
Harald

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:35

Also ob das Auto beim auf- und zuschließen auch Geräusche von sich gibt (ich glaube ein recht lautes Piepen), das läßt sich, wenn ich es recht erinnere ein- und ausprogrammieren. Leguan hat das bei seinem Tiger abgestellt. Und man kann das selbst machen, doch wie es geht, das weiß ich leider nicht.

Meintest Du das, Miablau?
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:44

Also ob das Auto beim auf- und zuschließen auch Geräusche von sich gibt (ich glaube ein recht lautes Piepen), das läßt sich, wenn ich es recht erinnere ein- und ausprogrammieren. Leguan hat das bei seinem Tiger abgestellt. Und man kann das selbst machen, doch wie es geht, das weiß ich leider nicht.

Meintest Du das, Miablau?

Bevor aber (DWA Quittung beim ver- und entriegeln) in der MFA verwaltet werden kann, muß es zuerst codiert werden ;)

Hat in diesem Fall mein Werkstattmeister erledigt :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (26. Februar 2012, 22:52)


  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:48

Bevor aber (DWA Quittung beim ver- und entriegeln) in der MFA verwaltet werden kann, muß es zuerst codiert werden ;)

Hat in diesem Fall mein Werkstattmeister erledigt :thumbup:

Ah o.k.danke. Das hatte ich mir nicht gemerkt gehabt. Aber nu :)
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

miablau

Fortgeschrittener

  • »miablau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. Februar 2012, 13:31

So Leute, sowas hier meine ich:

http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Seat-…=item27c38e54b2

Jetzt ist nur die Frage, wenn ich mir das Ding bestelle, kann ich den Schlüssel dann selbststandiig anlernen oder muss ich dafür in die Werkstatt?? Weiß das jemand? Schlüssel anlernen geht doch auch so irgendwie oder?? ?(
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 27. Februar 2012, 14:18

Hattest Du schon mal Deinen ;) kontaktiert :?: