Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

theoemmy

Anfänger

  • »theoemmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:01

ließ sich nicht öffnen

Kam heute aus der Werkstatt und hielt noch an einer Tanke an, als ich den "tollen" Tiguan per Funk öffnen wollte passierte ...........nüscht!
Er reagierte überhaupt nicht mehr auf die Funkfernbedienung. Nach telefonischer Rücksprache mit der Werkstatt konnte ich ihn unter Anleitung mechanisch öffnen. Anschließend funktionierte alles wieder wie vorher. Die Werkstatt meinte, das könne passieren, wenn die Fernbedienung in der Nähe eines Handys oder Computer ist, komme aber selten vor. ?(

Stelle man sich vor , daß wäre meiner Frau passiert, sie hat schon nie Zeit. X(

Langsam geht mir die Carre auf`n Sack. Dann sah ich noch 'ne kleine Delle in der hinteren Tür fahrerseitig aber keine Schramme zu sehen....keene Ahnung woher. X(

Theo

der_alp

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:17

Hi,

sicher nicht so toll. Ihr habt ja offensichtlich einiges an unschönen Erlebnissen, schade.

Aber öfters ist das Funkschlüsselversagen auch auf eine Fehlbedienung des Eigentümers zurückzuführen. Wenn der Schlüssel häufiger - vielleicht auch nur unbewusst - gedrückt wird und keine Antwort bekommt, "sperrt" er. Das ist uns in DK ein paar Wochen nach Kauf des Autos passiert, war letztendlich nur lustig. Mit dem Zweitschlüssel das Auto aufgeschlossen und im Handbuch nachgelesen. Nach erneutem Anlernen des Schlüssels war alles tutti. :)

Gruß
Harald

theoemmy

Anfänger

  • »theoemmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:26

Hallo,
also ich hatte den den Schlüssel in der Hosentasche, das kann schon sein, dass ich dadurch versehentlich die Zentralverriegelung bedient habe. Meines Wissens nach müßte alles nach ca. 10 Minuten Wartezeit wieder funktionieren, war aber nicht so.

Dummerweise kommen hier mehrere negative Faktoren zusammen, das nervt einfach.

Gruß Theo

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:46

Es gibt aber auch Situation wo weder Tiger noch Tigerbändiger etwas dafür können. Wenn ich bei uns hier tagsüber am Hauptbahnhof an einer bestimmten Stelle anhalte, geht keine FFB mehr. Weder zu noch auf. Da muss ich ewig mit dem Schlüssel an der Scheibe probieren, bis sich was tut. Angeblich liegt das an extremen Magnetfeldern erzeugt durch Stromleitungen in der Erde, hier die der DB und Straßenbahn. Auch ein MB Sprinter oder Audi verweigert an der Stelle seine Schließdienste. Nachts, wenn alles schläft funktioniert die Schließsache ganz normal. Nur weil's einmal vor kommt, muss man nicht gleich das Auto verdammen... ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

ufe

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:26

Es gibt aber auch Situation wo weder Tiger noch Tigerbändiger etwas dafür können. Wenn ich bei uns hier tagsüber am Hauptbahnhof an einer bestimmten Stelle anhalte, geht keine FFB mehr. Weder zu noch auf. Da muss ich ewig mit dem Schlüssel an der Scheibe probieren, bis sich was tut. Angeblich liegt das an extremen Magnetfeldern erzeugt durch Stromleitungen in der Erde, hier die der DB und Straßenbahn. Auch ein MB Sprinter oder Audi verweigert an der Stelle seine Schließdienste. Nachts, wenn alles schläft funktioniert die Schließsache ganz normal. Nur weil's einmal vor kommt, muss man nicht gleich das Auto verdammen... ;)


Jo, sowas kann ich mit meinem (noch) A3 bestätigen.
Tiguan Track & Style, 210 PS, DSG, titanium beige, 230 V, DCC, XDS, Ablagen- und Ambientepaket, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Xenon, Keyless Access, Climatronic, RNS 315, Parklenkassistent, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Gepäckraumboden, Spiegel- und Winterpaket.