Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum.
Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Tiguan?
» Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Jopf68

Schüler

• »Jopf68« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauleitung

Austattung: Sport & Syle, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht!

Baujahr: 07. 2012

Motor und Brennstoff: Heizöl

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:59

Spiegelpaket sinnvoll??

Hallo,

wir haben unseren Tiguan mit einem Spiegelpaket bestellt. Meine Frau fährt einen Golf TEAM Bj 2010 mit TEAM-Plus Paket, sonst nichts zusätzliches. So nun spricht sie mich gestern an ob wir ein Spiegelpaket im Golf hätten, ich verneinte und fragte warum und wie sie darauf kommen würde.
Folgendes hat sie gemacht, Rückwärtsgang eingelegt, anschließend wollte sie den Beifahrerrückspiegel so einstellen das sie den Bordstein sieht. Als sie ihn auf die POS."R" dreht neigt sich der Spiegel automatisch in Richtung Bordstein. (Ok wir haben das nach gut zwei Jahren bemerkt :whistling: )
In der Betriebsanleitung steht da nichts nur in Verbindung mit dem Spiegelpaket. Ist das bei allen neueren Modellen von VW vorhanden?
Ich habe das Spiegelpaket eigentlich hauptsächlich aus dem Grund der Beifahrerabsenkung bestellt, wenn das aber sowieso an Bord ist kann man sich das doch auch sparen, oder?! Oder kann das Spiegelpaket noch mehr abgesehen vom Anklappen, Spiegelbeleuchtung?

Danke für eure Antworten.

Gr.
8|
Sport & Syle, 103 KW, DSG, Pepper Grey, Top, Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS 315 DAB+, AHK, Bi-Xenon, Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Mobilfunk für RNS 315, Multimedia für iPod/iPhone Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, LT: irgendwann 2012

theoemmy

Anfänger

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:19

Hallo,

wir haben das Spiegelpaket mit geordert, es ist sinnvoll, d.h. Bordsteinkanntenabsenkung und Anklappen nur mit dem Paket möglich. Leider ist die Bedienung für das Anklappen etwas umständlich. Mann muß den Drehknopf für die Spiegeleinstellung auf die Stellung Anklappen drehen. Für das Absenken in Stellung R muß der Schalter wieder auf R (rechte Seite) oder 0 zurückgedreht werden. Desweiteren muß das Anklappen vor dem Zündschlüsselabziehen bzw. Zündung aus erfolgen, sonst funktioniert es nicht.

Die gewünschte Bordsteinkanntenabsenkung des rechten Spiegels wird beim DSG folgendermaßen eingestellt: DSG auf N, Spiegeldrehschalter auf R und dann gewünschte Einstellung vornehmen und anschließend auf P stellen. Dann hat der Tiguan die Positon gespeichert.

Gruß Theo

der_alp

Moderator

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:30

Hi,

das Spiegelpaket war für mich zwingend, da unser Auto mit ausgeklappten Spiegeln nicht in die Garage passt. :D

Mag also sein, dass jeder seinen Grund dafür oder dagegen gefunden hat. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass es eine allgemeingültige Antwort, ob das Paket nun sinnvoll ist oder nicht, also kaum geben wird.

Gruß
Harald
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie oft nicht gehört (J.Nehru)