|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Austattung: Track u.Style DSG
Baujahr: 2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI
Anfänger
Beruf: Masch.-Insthltg
Austattung: Sport & Style
Baujahr: 10.2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (125 KW) 4 Motion
nichts feststellen. Der Fehlerspeicher zeigte nichts an,
schickte mein freundlicher
mich nach Haus mit dem Hinweiß sich um einen neuen Scheinwerfer(Garantie) zu Bemühen.
der sogenannte "shutter" (eine Blende, die bei einschalten des Fernlichts über Motor ihre Position verschiebt).
nicht zu reparieren. Es gab dann einen neuen Scheinwerfer auf Garantie.Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Anfänger
Ach so, der Fehler tritt allerdings auch auf, wenn der Motor warm ist. Ich habe mit meinem Handy Fotos gemacht, damit im Fall das der Fehler in der Werkstatt nicht auftritt, ich nicht als Depp da stehe.
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
...und es dauert ehe das Auto wieder fertig ist...
Anfänger
Das war die Erklärung vomIst ja eigentartig der der Shutter nicht von der Boarddiagnose erfasst wird. Die Stellmotore für das Kurvenlicht und Höhenregulierung sind in der Diagnose mit drin. Geht da ein ein Stellmotor nicht kommt die Meldung in der MFA, dass das AFS deaktiviert ist und das Glühlämpchensymbol im Tacho leuchtet.
Nicht das Du Dich wunderst: Scheinwerfertausch bedeutet nur das Gehäuse inkl. angebauter Motore und Shutter. Alle Leuchtmittel (auch der Xenonbrenner) werden einfach nur mitgenommen. Neue Scheinwerfer müssen auch am Fahrzeugsystem angemeldet werden und diese haben selber auch unterschiedliche Firmwarestände - ein völliges Voodoo so eine SW!...und es dauert ehe das Auto wieder fertig ist...
![]()
und es dauerte auch 2 Tage(1. Tags morgens hin/2.Tag nachmittags abholen).
getauscht und gemacht wurde
,
!Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Hy Mackson,Na ja, so hat man genug Zeit den Leihwagen auf Herz und Nieren zu prüfen...![]()
schleppen lassen oder haste nur `nen guten Draht zum
?????????Benutzerinformationen überspringen
Ich brauchte damals ein Auto um meinen Geschäften weiter nachzugehen. Die wussten bescheid und stellen mir einen Leihwagen für einen Pauschbetrag zur Verfügung. Wenn ich mal nicht weg muss oder ein anderes Auto da ist, dann lasse ich mich auch gerne nur mal heim fahren und wieder abholen. Kommt halt drauf an was so bei mir los ist.Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Öhm, nö. Wegen eines defekten SW ist man ja noch kein Liegenbleiber - das wäre ja so, als wenn Dich der Krankenwagen wegen eines Schnupfens abholt.Ich brauchte damals ein Auto um meinen Geschäften weiter nachzugehen. Die wussten bescheid und stellen mir einen Leihwagen für einen Pauschbetrag zur Verfügung. Wenn ich mal nicht weg muss oder ein anderes Auto da ist, dann lasse ich mich auch gerne nur mal heim fahren und wieder abholen. Kommt halt drauf an was so bei mir los ist.
Ansonsten ist der Drah zu meinem AH ein guter, kann echt nicht meckern.![]()

Anfänger
Anfänger
Hy Theo,Der Meister findet das auch unlogisch, begründet aber die Anweisung von VW mit der Kosteneffizienz des Unternehmens, soll heißen nicht auf Verdacht Teile tauschen, sondern nur, wenn der Fehler wirklich damit abgestellt wird.
auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt. Der sichert sichert nur ab, aber leider auf Kosten (Zeit und Nerven )
des Kunden.Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Hi,Der sichert sichert nur ab, aber leider auf Kosten (Zeit und Nerven ) des Kunden.
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.