Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

angler

Fortgeschrittener

• »angler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab immer frei

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2012, 20:40

Rückfahrkamera - abgedeckter Bereich

Hey,
möchte meinen Tiger (FL) mit einer orginal VW-Rückfahrkamera nachrüsten lassen (Fahrzeugbestellung fiel in den Zeitraum, als die Rückfahrkamera nicht mit zu konfigurieren war).
Kann mir jemand sagen wie groß der Bereich ist, der durch die Kamera, bei waagerecht stehendem Fahrzeug abgedeckt wird. Es kommt mir nicht auf den genauen Zentimeter an, wobei das weiterführende Maß der Längsachse für mich das wichtigste ist.
Könnt ihr unmittelbar hinter euch außer der Stoßstange noch andere Fahrzeugteile sehen (Teile Kennzeichen etc)?

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

2

Freitag, 10. Februar 2012, 20:55

Ich kann dir leider keine kontrete Antwort geben, aber die eigene Hängerkupplung soll man sehr gut sehen können (was für mich Kaufentscheident war)

Gruß,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

BigWolf

unregistriert

3

Freitag, 10. Februar 2012, 20:56

Ich sag' nur: Google-Bildersuche! Da findet man z.B. dies:
»BigWolf« hat folgende Datei angehängt:
  • rfk.jpg (112,97 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. November 2016, 11:54)

angler

Fortgeschrittener

4

Freitag, 10. Februar 2012, 21:56

Google-Bildersuche

Hey BigWolf,

glaubst du mir, wenn ich dir sage "hatte ich auch schon hinter mir". Hab auch paar schöne Bildchen gefunden, aber was bei allen fehlte war die Angabe in einem aussagekrätigen Maß -Meter/cm/mm-.
OK, unmittelbaren Bereich hinter dem Fahrzeug (Stoßstange) kann man auf den Bildern schon erkennen, reichte mir aber nicht, deshalb die Anfrage.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

angler

Fortgeschrittener

5

Freitag, 10. Februar 2012, 22:32

wo verbaut

Hey,
hab noch eine Zusatzfrage.
Wo ist die Kamera verbaut (FL)? Griff der Kofferraumklappe oder in der Kennzeichenbeleuchtung hab da einige unterschiedliche Bilder gesehen?

Wolfgang

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

6

Freitag, 10. Februar 2012, 22:32

was hast du denn vor, bzw. warum magst du es so genau wissen?
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

angler

Fortgeschrittener

7

Samstag, 11. Februar 2012, 07:40

Hey,
müsste für die Kamera/ Einbau ca. 1000€ hinlegen und möchte da schon vorher ein wenig genauer wissen was das Ding kann.

Wolfgan

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

8

Samstag, 11. Februar 2012, 11:52

1000 Euro ?

Hey,
müsste für die Kamera/ Einbau ca. 1000€ hinlegen und möchte da schon vorher ein wenig genauer wissen was das Ding kann.

Wolfgan
Schau mal hier ;)

angler

Fortgeschrittener

9

Samstag, 11. Februar 2012, 12:51

Hey Leguan,
hatte ich mir auch schon angesehen, sind aber auch keine Maße dabei. Bei einer Bildserie wird eine ansteigende Auffahrt gezeigt, gibt mir also auch keinen Hinweis.
Hat denn noch keiner einen FL mit Kamera -brauche nur die ungefähren Maße bis auf ca. 1/2 bis 1mtr. und wo die Kamera verbaut ist -Kofferraumgriff od. Kennzeichenleuchte-
Wolfgang

donpedro42

Anfänger

Beruf: Rentner

Austattung: Sport & Style 4x2, 6-Gang, Tempomat, Park-Assist mit Kamera, Ambiente- und Spiegelpaket, Radio RCD 510 mit Media-In. Aussen: Titanium beige metallic. Innen: Tanami beige Alcantara, Media-In für iPod/iPhone.

Baujahr: 2011 FL

Motor und Brennstoff: 140 PS Diesel

10

Samstag, 11. Februar 2012, 16:18

Bild von FL mit Camera

Hallo angler

Ich habe soeben an meinem FL (Immatrikulation: 30.12.2011) für Dich ein Bild von der Original-Camera gemacht.
Hoffe, dass Du da mal siehst, was Du suchst.

Gruss donpedro42
»donpedro42« hat folgende Datei angehängt:

der_alp

unregistriert

11

Samstag, 11. Februar 2012, 16:21

Hi,

do it yourself - selbst ist der User... :D

Nimm doch das Bild von Big Wolf weiter oben, benutze den abgebildeten Audi als Referenzmaß und interpoliere die Breitenausdehnung. ;) Die Kamera ist imho auch beim FL im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung zu finden. Fotos gibt es hier aber auch im Nachbarforum.

Gruß
Harald

12

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:04

Hey,
möchte meinen Tiger (FL) mit einer orginal VW-Rückfahrkamera nachrüsten lassen (Fahrzeugbestellung fiel in den Zeitraum, als die Rückfahrkamera nicht mit zu konfigurieren war).
Kann mir jemand sagen wie groß der Bereich ist, der durch die Kamera, bei waagerecht stehendem Fahrzeug abgedeckt wird. Es kommt mir nicht auf den genauen Zentimeter an, wobei das weiterführende Maß der Längsachse für mich das wichtigste ist.
Könnt ihr unmittelbar hinter euch außer der Stoßstange noch andere Fahrzeugteile sehen (Teile Kennzeichen etc)?

Gruß
Wolfgang

Schaumal diesen Link an.Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

http://www.motor-talk.de/blogs/golf-oma-…r-t2568222.html

Gruß
Uwe
FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
[b]BESTellung: 27.06.2011
Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
[/b].

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

13

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:35

Schaumal diesen Link an.Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

http://www.motor-talk.de/blogs/golf-oma-…r-t2568222.html

Gruß
Uwe
Hi Uwe,
danke für den informativen Link ;)