Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

376

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:48

BigO, Du schreibst, dass du beim :) warst, fragst uns aber unsicher anstatt von VW ein Preis zu bestaetigen.

Für mich klingt der Preis für die Leiste allein ganz real, doch dass eine Leiste gleich mit 2 LED-Leuchten gleich verkauft werden für solch einen Preis, klingt für mich unreal.
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

metehan

unregistriert

377

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:01

Led Kennzeichenbeleuchtung

Hallo an alle ,Ich würde auch gerne auf Led Kennzeichenbeleuchtung umrüsten aber dieser Thread dermasen zugemüllt.Wer kann die 376 Antworten lesen,suchen daraus die richtige Antwort raus ziehen? da hilft nicht mal der Zuschauerjoker.Deshalb meine bitte wie kann man es übersichtlicher gestalten? Kann der Moderator da nichts machen? (ich will niemanden was)
Übersichtliche Grüsse metehan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tischaaa (19.10.2013)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

378

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:39

Hallo metehan,

ich kann deinen Frust ja verstehen.

Aber bevor hier sortiert wird, sollte sich vielleicht mal ein Psychologe (oder Psychiater?) dazu äußern :thumbsup: , warum dieses Thema einen so großen Stellenwert hier im Forum hat. Verkaufspsychologie? Was neu ist, will ich auch haben? Was andere haben, will ich auch haben?

Der Tiguan ist imho im Originalzustand mit diverser Sonderausstattung doch eigentlich ein (fast) perfektes Auto. :thumbup:

Wenn ich in später vielleicht mal als jungen Oldtimer verkaufe, soll er möglichst wenig verschraubt sein. :thumbsup:

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

metehan

unregistriert

379

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:47

Led Kennzeichenbeleuchtung

Hast recht Eduan,uns kann sehr wahrscheinlich nicht mal der Psychologe helfen.Der würde anschliessend selbst ein Psyhiater brauchen.Also mit Vollgas in den Müllkontainer
Es lebe der Chaos metehan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Onkel« (20. Oktober 2013, 21:42)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (21.10.2013)

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

380

Montag, 21. Oktober 2013, 10:40

:moinmoin: ,

also zum Beitrag 300, dies sind gegen die Orginale ausgetauschte, verschraubte Leuchten. Kpl. Einsatz und Stecker passte ohne Änderungen, musste nur entgegen der Beschreibung auf LED um programmieren lassen. LED's bei "blauer Tacho 4U" für 32,- € gekauft
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

WIZ

Anfänger

Beiträge: 46

Austattung:

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 4Motion

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

381

Montag, 21. Oktober 2013, 11:09

Kann jemand sagen ob diese Adapter auch beim Tiguan passen, wenn man z.b. die ursprünglich geschraubten KZL gegen geklipste + Träger umrüstet?

http://shop.ahw-shop.de/1643-adapter-led…an-polo-sw12249

Robert2345

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: A- Mödling

Austattung: Sky mit R-Line, Vollausstattung

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 4 Motion DSG

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

382

Montag, 21. Oktober 2013, 22:18

Hab bei AHW bereits vor 3 Wochen per Email angefragt und bis Heute keine Antwort bekommen. Nicht mal - Wissen wir nicht.

Servus
Robert
Tiguan Sky mit R-Line 2,0TDI 4 Motion DSG, Vollausstattung außer Leder :thumbsup:

Michael

Profi

Beiträge: 728

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 279 / 180

  • Private Nachricht senden

383

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:35

LED-Kennzeichenbeleuchtung - Warum?

Hallo!

Diesen LED-Kennzeichenbeleuchtung-Thread verfolge ich jetzt schon seit seiner Erstellung. Insofern sind mir die Probleme, mit denen sich der Umrüstwillige konfrontiert sieht, also bestens bekannt. Auch wenn man schlussendlich die "richtige" Hardware bekommen hat, ist es nicht mit einem simplen Plug 'n' Play getan. Eine Codierung des Steuergerätes ist offenbar unumgänglich.

Vor diesem Hintergrund erlaube ich mir dann doch die emotionlose Zwischenfrage:

Welchen Vorteil bietet die Kennzeichenbeleuchtung per LED im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln?


Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

384

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 02:36

hallo Michael,

nix... keine Vorteile, nur coole Optik.
Und selbst siehst du auch nix davon.

Gruss,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

385

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 06:41

Man könnte evtl. noch die längere Lebensdauer der LED ins Feld führen...
Angesichts des hohen Preises der Nachrüstung dürften allerdings dutzende Glühbirnen durchbrennen, damit sich die Umrüstung rechnet.
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

386

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 07:43

Man könnte evtl. noch die längere Lebensdauer der LED ins Feld führen...
Angesichts des hohen Preises der Nachrüstung dürften allerdings dutzende Glühbirnen durchbrennen, damit sich die Umrüstung rechnet.
Hi mavo,

man kann es auch aus dem Sicherheitsaspekt betrachten, oder besser gesagt, da die Kennzeichenbeleuchtung vorgeschrieben ist, durch die hohe Zuverlässigkeit Vermeidung von unnötigem Ärger mit der Rennleitung. Nicht ohne Grund ist beim Glühbirnen- Modell eine Leuchtenüberwachung eingebaut.

Ob sich eine Umrüstung lohnt sei mal dahin gestellt. Nice to have, oder einfach das Fahrzeug auf den neuesten Stand zu bringen, die Gründe dafür dürften die unterschiedlichsten Beweggründe haben.

Gruß
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

387

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 08:32

Deswegen sind ja in der Kennzeichenbeleuchtung 2 Leuchtmittel als "Redundanz" vorhanden.
Die Chance das beide gleichzeitig durchbrennen ist eher gering.
(Ausser man ignoriert den Zustand seines Wagens beharrlich...)

Aber ich gebe Dir recht: Alles was leuchtet erhöht die Chance eher gesehen zu werden. Und so lange die Mehrzahl der PKW noch mit dunkleren Glühbirnen unterwegs ist, fällt eine LED Beleuchtung besonders auf...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

388

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:38

Kann jemand sagen ob diese Adapter auch beim Tiguan passen, wenn man z.b. die ursprünglich geschraubten KZL gegen geklipste + Träger umrüstet?

http://shop.ahw-shop.de/1643-adapter-led…an-polo-sw12249

:moinmoin: ,

Wieso Adappter? Bei Orginalen Ersatz mit "Plug in" ist in der Regel kein Adapter nötig (kostet nur unnötig), wohl eher bei Asia-Import.

Für geclipste muss, glaube ich, der Ausschnitt bei Orginalgeschraubten vergössert werden.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

389

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:12

Genau wg. solcher Fragen hatte ich ja eine LED-Kennzeichen FAQ vorgeschlagen, wo alle Lösungen genau beschrieben sind (Vor- Nachteile, Kosten, Teilenummern....)
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

390

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:52

So... ich mache mal den Anfang.

Anbei die Anleitung für LED-Kennzeichenbeleuchtung mit LED-Soffitten und Zusatzwiderstand.

Nachbau, Einbau, Umbau, Betrieb auf eigenes Risiko!!!
»susamich« hat folgende Datei angehängt:
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mavo (24.10.2013), Michael (24.10.2013), angler (24.10.2013), SametOnline (31.10.2013), inter10 (29.12.2014)