Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• Private Nachricht senden

316

Freitag, 13. September 2013, 12:06

Könntest du mir bitte mal ein Foto von den originalen, die ab Werk eingebaut sind machen?

Bin echt neugierig, welche Teilenummer ab Werk verbaut ist :)

:moinmoin: ,

habe zwar nicht die Orginalen, aber so sieht es bei mir aus. Siehe Beitrag 300 dazu. Sollten zwar ohne zusätzlichen Aufwand funzen lt. Anbieter, musste aber doch codieren lassen.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

317

Samstag, 14. September 2013, 14:14

Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Tiger-32

Anfänger

Austattung: S&S R-Line

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M

318

Montag, 23. September 2013, 16:06

Hallöchen zusammen,

ich schreibe hier mal weiter da mich das Thema LED im und am Auto auch sehr interessiert, da ich auch die verschiedenen Lichtfarben am Auto etwas merkwürdig finde. Vorne schönes kühles LED TFL mit Xenon, dann warme Umfeldbeleuchtung bis zur Kennzeichenbeleuchtung. Die Umfeld und Innenbeleuchtung ist ja schnell legal auf LED umgerüstet. Bei der Nummernschlidbeleuchtung, da Teil der Sicherheitsausstattung, geht das nicht so einfach, nur was mit E1 Prüfnummer. Das gibt es aber für MJ 2013 nicht wirklich viel.

Jetzt viel mir, wie dem Fred eröffner" in der VW Preisliste auf das LED Nummerschildbeleuchtung beim MJ 2014 verbaut wird.
Nachdem ich hier Eure Beiträge gelesen habe, war ich sehr neugierig da eine Lösung noch nicht gefunden wurde.

Ich war heute beim freundlichen und fragte nach der Möglichkeit der Umrüstung und dem Preis.

Seine Aussage war, ja das geht. :thumbsup: Kosten je Leuchte 32,-€ plus codierung des Steuergerätes auf LED 45,- €
macht in Summe einen freundlichen Preis von ca. 110,-€ . :wacko:

Da war ich dann erstmal platt, so viel geld für zwei kleine funzeln ........??? :thumbdown:

Da verstehe ich die Kollegen die einfach die SMD Softiden für 10,-€ verbauen aber das muss auch mit original VW teilen günstiger gehen
ich weis nur noch nicht wie. Allein die 45,-€ fürs codieren nerven mich X( . So einen Stundenlohn hätte ich auch gern. Ich blein dran :!:

Bis die Tage
Mike ;)
I Like my Snow - Tiger :love: -> going to upgrade to Tiger 2.0 :thumbup:

319

Montag, 23. September 2013, 16:11

Allein die 45,-€ fürs codieren nerven mich X( .

Und genau deshalb sollte man sich Vag-com selbst zulegen. Ich habe, wie ich im nachhinein erfahren habe ein Klon-Geraet. Ob original oder Klon, ist mir ehrlich gesagt egal gewesen. Ich habe ca. 30 EUR für das Intercom mit Software bezahlt.

Mein Tipp: Kaufen und selber programmieren. Für 2-3 Klicks 45,00 EUR ist pervers :)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Baerenvater

Anfänger

Austattung: Seit 13.08.16 Tiguan 2 Pure White, R-Line, ALS, Navi, Top-Paket, Suzuka, DCC, AID, AHK, Area View, DAB, Dynaudio, Easy Open incl. DWA, Progressivlenkung 19Zoll Auckland Winter, 2x USB, Garantie 5J./100000km, u.v.m.

Baujahr: 08/2016

Motor und Brennstoff: Benzin 2.0 TSI

320

Montag, 23. September 2013, 18:11

Hallo.

Da werden schon noch mehr Teile fällig. Du brauchst neben den 2 LED-Leuchten auch einen anderen Einsatz in der Heckklappe, da die LED nicht mehr geschraubt sind wie die alten. Dann brauchst du noch die Kabel in der Heckklappe, da die Steckverbinder nicht passen. Codierung ist kein Problem. Teile insgesamt ca. 150 Euro. Wenn man sich ein so teures Auto kauft, sollte man schon mit VW-Teilen alles original halten. Mir absolut unverständlich wie man da selbstgelötete Chinaböller einbauen oder mit Kabelverbíndern und Lötkolben drin rumbasteln kann.

Gruß Baerenvater

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (23.09.2013), aramis (23.09.2013)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

321

Montag, 23. September 2013, 18:28

... Teile insgesamt ca. 150 Euro. Wenn man sich ein so teures Auto kauft, sollte man schon mit VW-Teilen alles original halten. Mir absolut unverständlich wie man da selbstgelötete Chinaböller einbauen oder mit Kabelverbíndern und Lötkolben drin rumbasteln kann.

Ein wahres Wort, dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:

Grüße aus Spanien

papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

322

Montag, 23. September 2013, 19:09

Ich habe die neuste Generation der LED-Leuchten ohne Schrauben gekauft und ohne eine Leiste zu aendern einfach fest eingesetzt, wie viele im Forum auch.
Brauchst in diesem Fall 2 LED-Leuchten, 2 Anschlussstecker, dass wars...

BigO

Schüler

Austattung: R-Line

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI

323

Montag, 23. September 2013, 20:37

Gibt es zum umrüsten nicht dieses Set mit Griffleiste und LEDs für knapp 30,-€?

Tiger-32

Anfänger

Austattung: S&S R-Line

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M

324

Montag, 23. September 2013, 22:25

Hallo.

Da werden schon noch mehr Teile fällig. Du brauchst neben den 2 LED-Leuchten auch einen anderen Einsatz in der Heckklappe, da die LED nicht mehr geschraubt sind wie die alten. Dann brauchst du noch die Kabel in der Heckklappe, da die Steckverbinder nicht passen. Codierung ist kein Problem. Teile insgesamt ca. 150 Euro. Wenn man sich ein so teures Auto kauft, sollte man schon mit VW-Teilen alles original halten. Mir absolut unverständlich wie man da selbstgelötete Chinaböller einbauen oder mit Kabelverbíndern und Lötkolben drin rumbasteln kann.

Gruß Baerenvater

Wenn man sich ein so teures Auto kauft, sollte man schon mit VW-Teilen alles original halten. Mir absolut unverständlich wie man da selbstgelötete Chinaböller einbauen oder mit Kabelverbíndern und Lötkolben drin rumbasteln kann.

Yepp, ich halte es auch gern "original", wenn es geht. Allerdings muss ich mir überlegen in wie weit die Investition von 110,- bis 150,-€ es wert ist zwei Birnchen zu erstzten. Wenn man das auf einen einfachen Nenner bringen will.

Klar "Wer schön sein will :love: , muss leiden ;( ." bzw. zahlen aber das muss ich mir nochmal gründlich überlegen.....grübel.... ?(

Cheers

Mike
I Like my Snow - Tiger :love: -> going to upgrade to Tiger 2.0 :thumbup:

325

Dienstag, 24. September 2013, 09:39

:moinmoin: ,

kann mich nur wiederholen, seht mal in Beitrag 300 von mir. Orginalen ausgebaut, LED mit E4-Zulassung (Niederlanden) und CE-Prüfzeichen eingebaut ohne Sonderzubehör oder Extraaufwand. Der :rolleyes: hat's dann fürn 20iger programmiert. Die E-Zulassung hat im EU-Raum die gleichen Zulassungs-Standard's. Die Zahl besagt nur aus welchem Land die Zulassung kommt.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knuddelbär« (24. September 2013, 09:46)

marcel.d

Fortgeschrittener

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

326

Dienstag, 24. September 2013, 21:50

Die auf dem Foto habe drin. Haben ca. 20 ? das Paar gekostet, haben ein E-Prüfzeichen und kommen an den originalen Stecker. Codiert habe ich das selber, was aber wegen der sowieso integrierten Checkwiderstände nicht sein muss.

Warum also 150 ? bei VW ausgeben, wenn es für knapp 1/8 geht.

[IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/09/25/nuzy9uvu.jpg[/IMG]

VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

327

Dienstag, 24. September 2013, 22:36

Lieber spät als nie:
Die versprochenen Bilder meiner serienmäßigen LED Kennzeichenbeleuchtung.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4760 index.php?page=Attachment&attachmentID=4761

Sehen schon ein wenig anders als die Nachrüstlösungen aus und sind vor allem eines: GRATIS!
;) :P
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

328

Mittwoch, 25. September 2013, 09:45

Das sind also die originalen...Welche Teilenummer haben die, weisst du das?

Dann kann endlich die Besserwisserei hier aufhören :)

PS: Danke für's Foto

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

329

Mittwoch, 25. September 2013, 10:50

Dazu müsste man sie ausbauen...
Hat jemand eine Ahnung wie das geht?
In der Anleitung sind nur die verschraubten Glühbirnen zu sehen.
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

330

Mittwoch, 25. September 2013, 11:01

Da die Umrandung dunkel ist sehe ich nicht, ob Schrauben oder ein Haken sind.