Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

166

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:16

Hallo Moritz

Zuerst mal Danke für dein Testen. :thumbup:
bei mir hilft Byte 17/Bit 7 auf 1 gut

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
Allerdings geht irgendwie meine Kofferrauminnenbeleuchtung seit dem nicht mehr - Kann das zusammenhängen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ursächlich zusammen hängt aber Elektronik ist wie Zauberei da weiss man nie. ?(
Nimm das Bit doch nochmal raus und achte dann mal auf die Kofferraumlampe.

Gruß
Wolfgang

moritzn

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Dießen / Ammersee

Austattung: S&S, MFL, FSE Premium Plus, Panoramadach, RNS 510, OPS, Toffee Braun Metallic, ..

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG 4motion 103kw

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:38

Nimm das Bit doch nochmal raus und achte dann mal auf die Kofferraumlampe.
Hallo Wolfgang,
nein - das hatte auch nicht geholfen (hab aber Busruhe auch nicht wirklich abgewartet..) - Kann aber auch nicht beschwören dass es wirklich zeitgleich war, vielleicht hat's ja wirklich einfach die Leuchte erwischt :) - Am WE weiß ich mehr!

Danke und Grüße,
Moritz
Tiguan Sport & Style DSG BM 2.0 TDI - Seit 11.10.2012 :-)

Beiträge: 173

Wohnort: OWL

Beruf: Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: Bestellt April 2012, Abholung 22.10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG

Danksagungen: 2 / 7

  • Private Nachricht senden

168

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:00

So, habe wegen der ungeklärten Frage von basic80 in Post 155 jetzt mal eine Anfrage nach WOB geschickt.
Warten wir mal ab..... 8|
VG
greenkeeper




Tiguan Sport & Style / Night-blue / R-Line / DSG / Panoramadach / RNS 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / DCC, / Standheizung, etc..... :thumbsup:
seit 22.10.2012

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

169

Montag, 17. Dezember 2012, 07:37

Moin, war das nicht schon bei Post 156 geklärt?

Bye, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 173

Wohnort: OWL

Beruf: Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: Bestellt April 2012, Abholung 22.10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG

Danksagungen: 2 / 7

  • Private Nachricht senden

170

Montag, 17. Dezember 2012, 08:14

Da wird etwas vermutet, wenn auch schlüssig....., aber eben nur vermutet
VG
greenkeeper




Tiguan Sport & Style / Night-blue / R-Line / DSG / Panoramadach / RNS 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / DCC, / Standheizung, etc..... :thumbsup:
seit 22.10.2012

Beiträge: 173

Wohnort: OWL

Beruf: Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: Bestellt April 2012, Abholung 22.10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG

Danksagungen: 2 / 7

  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:44

So, Antwort ist da:
Also, wie vermutet ein Fehlerteufel, aber der Einsatz der LED Kennzeichenbeleuchtung ist für die 22 KW in 2013 eingeplant.

Naja, vielleicht hilft es uns dann auch beim Nachrüsten... :rolleyes:
VG
greenkeeper




Tiguan Sport & Style / Night-blue / R-Line / DSG / Panoramadach / RNS 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / DCC, / Standheizung, etc..... :thumbsup:
seit 22.10.2012

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:55

Hallo greenkeeper66,

na, das ist ja mal eine gute Nachricht. :J:

Weil, meiner Tiger wird Mj. 2014.

Schöne Grüße
Tigerlust :thumbup:

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:24

LED Kennzeichenbeleuchtung:
"Wartest du noch, oder hast du schon ?"

LOL... neee, wer wirklich die LEDs will, wartet nicht soooo lange auf dieses Gimmick.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 153

  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:31

Hi,

Zitat aus der Serienausstattung des Tiguan-Sondermodells "Life":

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Da kommt tatsächlich was originales! :D
Vg von WaitinForDSG

Tommys Tiger

unregistriert

175

Montag, 24. Dezember 2012, 12:23

Hi,

Zitat aus der Serienausstattung des Tiguan-Sondermodells "Life":

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Da kommt tatsächlich was originales! :D
Hallo @,

hoffentlich beschränkt sich die LED-Technik nicht nur auf das FL-Modell ?( "Ich will das auch an meinem Tiger haben" :!: :!: :!: santa2
Gruß Tommy 8)

freecom

Anfänger

Beiträge: 3

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1.4tsi

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 24. Dezember 2012, 14:07

freecom

nachdem über die LED für die Nummerschildbeleuchtung soviel diskutiert wurde , habe ich dies selbst getestet, ab 2011 wird scheinbar nicht nur der ohnische Wiederstand gepruft, sondern auch der fliessende Strom, bei der lampe pro sofitte ca.500mA, die LED braucht im durchschnitt mit can-bus 150mA, an beiden lampen 150Ohm 5 W werden 400mA pro leuchte erreicht, das reicht dem can-buc controler und er gibt keine fehlermeldung mehr aus, zumindest funst es so bei mir und der gannze spass wird nicht mal mehr sehr warm

ansonsten allen ein schoenes fest und guten rutsch ins neue
»freecom« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00005.JPG (35,32 kB - 194 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2016, 12:54)
  • DSC00004.JPG (62,77 kB - 175 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2016, 00:23)

Thug_World

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130 KW DSG

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

177

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:02

Hi,

Zitat aus der Serienausstattung des Tiguan-Sondermodells "Life":

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Da kommt tatsächlich was originales! :D
Hallo @,

hoffentlich beschränkt sich die LED-Technik nicht nur auf das FL-Modell ?( "Ich will das auch an meinem Tiger haben" :!: :!: :!: santa2
Gruß Tommy 8)
Hi @all,

heisst das eigentlich, dass alle im Jahr 2013 gebauten Tiger die LED-Technik hinten haben?
Liebe Grüße

T_W
________________________________________________
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM 4Motion DSG,
deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit TFL,
Climatronic, MFL mit Schaltbedienung, Ambientepaket,
FSE, PLA, RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", WR 16"
AB 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 4. Januar 2013, 10:37

Guten Morgen,

gestern Abend war schon wieder ein LED Licht (mit 56 Ohm Löt-Widerstand, Links) defekt. Ich glaube es hat nur 2 Monate gehalten.
Fehlermeldung hab es keine, denn der Widerstand war ja noch da.

Naja... muss es beobachten, shit China-Zeugs, hatte aber noch Reserven.

Gruß,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 4. Januar 2013, 18:42

Hi!

Das ist ja ärgerlich. Ein Griff ins Klo quasi. :S Meine 2011 bei eBay gekauften LEDs mit nur eingeklemmten 20 Ohm-Widerstand funktionieren immer noch. :thumbup:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

BigO

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Würzburg

Austattung: R-Line

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 9. Februar 2013, 21:27

Gibt es da schon was neues wegen der LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Sondermodell Life?
Wenn ja, hat die schon jemand nachgerüstet?