Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

• »Leopard2a6bravo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 10:17

LED Rückleuchten für Facelift-Modell

Hallo,

ich möchte dieses Thema dazu nutzen, euch und mir eine Möglichkeit zu geben, uns über evtl. erscheinende LED-Rückleuchten zu informieren.

Bisher gibt es ja für den Tiguan Facelift noch keine mir bekannten Angebote.
Man müsste zur Zeit schon existierende original LED Rückleuchteneinsätze für den Tiguan anpassen. dafür sind mir aber die Kosten zu hoch.
Laut VW sind keine LED Rückleuchten für den Tiguan geplant (ähnlich wie beim Jetta).
Vielleicht erscheint etwas auf dem chinesischen VW Markt. (z.B. der Octavia wird in EU nur ohne LED verkauft, auch nicht als Zubehör, in China gibt es den nur mit LED Rückleuchten)

Also falls euch etwas bekannt wird... immer schreiben.
Danke
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

2

Montag, 23. Januar 2012, 10:42

LED Rückleuchten !?

Hallo Leopard2a6bravo !

Ich kann zwar dein Interesse an LED-RL nachvollziehen , aber deine suche nur auf das FL-Model zu beschränken könnte meiner Meinung nach etwas hinderlich sein !
Ich weiß es zwar nicht , aber wenn es einen Hersteller besagter Leuchten für das Vor-FL Modell gibt hat dieser ja vieleicht auch welche fürs aktuelle FL_Model !

Ich hätte übrigens auch interesse an solchen RL ! ( Fahre aber noch das Vor-FL Model )
Chinesen-Leuchten könnten aufgrund des fehlenden E-Prüfzeichens schwierig werden !

Gruß Pläte !

lieberbub

Fortgeschrittener

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

3

Montag, 23. Januar 2012, 10:55

Hallo Pläte, für vor- fl gibt es bei dectane.de verschiedene LED Rückleuchten.

Alles mit e Zeichen

Ich finde aber die sehen alle doof aus. Ich hoffe darauf das die bald was schönes für das Fl bringen

Sent from my C64 with Datasette
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

der_alp

unregistriert

4

Montag, 23. Januar 2012, 10:58

Hi,

könnte es sein, das es für das Vor-FL-Modell bereits eine Nachrüstlösung gibt?

Über Geschmack sollten wir imho vorerst nicht reden, es ging mir lediglich um die Verfügbarkeit. :D

Gruß
Harald

Edit: @lieberbub war schneller. ;)

lieberbub

Fortgeschrittener

5

Montag, 23. Januar 2012, 11:03

Dann verfügbar bei Dectane in verschiedenen Ausführungen :D

Sent from my C64 with Datasette
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

6

Montag, 23. Januar 2012, 11:23

Hallo Lieberbub !

Die LED-RL von Dectane kannte ich noch gar nicht ! Danke für den Link ! Aber der Designer hat wohl was getrunken wo er die Teile Designed hat , schließe mich deiner Meinung das Sie Doof aussehen an !

Gruß Pläte !

lieberbub

Fortgeschrittener

7

Montag, 23. Januar 2012, 12:04

Die LED-RL von Dectane kannte ich noch gar nicht ! Danke für den Link ! Aber der Designer hat wohl was getrunken wo er die Teile Designed hat , schließe mich deiner Meinung das Sie Doof aussehen an !

Gruß Pläte !
ja leider :( Die schwarzen für den 5er Golf kommen auf dem 'Auto so sauscharf, ich hoffe das es für den FL Tiger schönere geben wird.

Bilder vom 5er Golf mit Dectane in meinem Bilderspeicher auf webshots und meiner Homepage ;) Da gibts bilder vom Grün-schwarzen Biest

Mondbär

Schüler

Beruf: Angestellter

Austattung: RNS510, Xenon (Highline-Plus), Panorama-Dach (Top), Winterpaket, Ambientepaket, Anhängevorrichtung, Boston LMF, Tempomat, MFL, Park-Assist, Media-In, Gepäckraumboden, Climatronic, Soundsystem, schwarzer Dachhimmel

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0l TDI 140 PS DSG

8

Montag, 23. Januar 2012, 13:40

Wenn es was gäbe, analog zu 6er Golf im schönen L-Design, wäre ich sofort dabei.

Schade, das die nicht von Haus aud zB in Verbindung mit Xenon bestellbar sind.
Bestellt: 01.09.2011
Abholung Autostadt: 18.09.2012 :huh:

Tommys Tiger

unregistriert

9

Montag, 23. Januar 2012, 16:53

Hi,

könnte es sein, das es für das Vor-FL-Modell bereits eine Nachrüstlösung gibt?

Über Geschmack sollten wir imho vorerst nicht reden, es ging mir lediglich um die Verfügbarkeit. :D

Gruß
Harald

Edit: @lieberbub war schneller. ;)
Oh mein Gott X( , bitte nicht solche Rückleuchten kaufen!!! Die sind ja sowas von hässlich, das geht überhaupt nicht :!: :!: :!:

Tommy 8)

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:33

Ich habe mich mit Dectane in Verbindung gesetzt. Diese werden jetzt prüfen wie der Stand der Dinge in der Entwicklung von LED Hecklechten (Facelift) aussieht.
Es sind so genannte "car DNA" Heckleuchten in der Entwicklung. Weitere Information bekomme ich erst später.
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:57

Ich habe mich mit Dectane in Verbindung gesetzt. Diese werden jetzt prüfen wie der Stand der Dinge in der Entwicklung von LED Hecklechten (Facelift) aussieht.
Es sind so genannte "car DNA" Heckleuchten in der Entwicklung. Weitere Information bekomme ich erst später.
Wenn die gut aussehen, könnte ich mir das auch vorstellen ;) :whistling: 8)

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

12

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:13

Ich habe nun eine Antwort von Dectane erhalten. Leider nicht so zufriedenstellend:

Hallo,

Wir haben jetzt gerade für den Tiguan (vorfacelift)Rückleuchten auf den Markt gebracht, für den Facelift haben wir zur Zeit noch nichts in Entwicklung.
Die CarDNA Rückleuchten wird es für eine große Menge an Fahrzeugtypen geben, diese können sie sich dann bei uns auf der homepage anschauen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
Dectane GmbH

Und wieder warten und viel Tee trinken, naja. ;(

13

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:46

Ich habe mal nach Rückleuchten für das vor FL-Model gesucht und habe etwas dazu gefunden.Vielleicht ist das für den ein oder anderen Interessant.Sind leider keine LED.

Liebe Grüße
Uwe
»Deauvilleracer« hat folgende Datei angehängt:
FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
[b]BESTellung: 27.06.2011
Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
[/b].

djguru

tiger-pflege-guru

14

Freitag, 27. Januar 2012, 00:03

Ich habe mal nach Rückleuchten für das vor FL-Model gesucht und habe etwas dazu gefunden.Vielleicht ist das für den ein oder anderen Interessant.Sind leider keine LED.

Liebe Grüße
Uwe

es sind ja schon die rücklichter - wie auch die scheinwerfer - des VOR-FL furchtbar (ich hoffe, hier niemanden zu beleidigen ... ich finde den FL einfach um klassen schöner)
-> aber dieser nachbau-schrott mit pseudo-chrom ist das letzte! sorry ... geht ja gar nicht :thumbdown:
& dann steht da auch noch "DESIGN" dabei ... tja, wer's mag :D
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Tommys Tiger

unregistriert

15

Freitag, 27. Januar 2012, 14:45

es sind ja schon die rücklichter - wie auch die scheinwerfer - des VOR-FL furchtbar (ich hoffe, hier niemanden zu beleidigen ...
...doch, hast du aber X(

Tommy 8)