Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Dachser

Anfänger

• »Dachser« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2010, 20:18

Instrumentenbeleuchtung

Hallo Leute,

hab mir nen neuen bestellt. kommt im September. Ist also MJ 2011. weiß jemand ob und wie ich diese hässliche Instrumentenbeleuchtung von weiss auf blau und rot ( wie im alten Golf) umbauen kann? Kann ich das Kombiinstrument selbst aubauen und zerlegen. Kommt man dann an die Leuchtdioden ran. Sind diese gesteckt oder gelötet. Und kann ich diese über z.B. Conrad bestellen.

Micha

Administrator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

2

Samstag, 22. Mai 2010, 22:04

Hi,

prinzipiell kann man alles Umbauen. :whistling:
Wie es genau am Tiguan geht kann ich allerdings nicht sagen, das sollen die Profis mal machen!
Ausbauen kann man den Tacho sicherlich auch allein, Battarie abklemmen, ausbauen, auseinaderbauen, die SMDs umlöten und alles wieder zusammenbauen.
Ist eigentlich gar nicht so schwehr wenn man SMDs löten kann.
Bestellen kannste das alles beim Conrad. Wieviel allerdings gebraucht wird von jeder einzelnen Farbe weis ich leider nicht.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Rubicon

Schüler

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 08:32

ein nagelneues Auto umbauen nur wegen der Instrumentenfarbe, ohne Funktionsvorteile ?
Das wär mir persönlich garantietechnisch zu heiß.
Interessant aber, ob einer weiß was das für´n Aufwand ist,
evtl. können Dir da auch die Profi-Tacho-Korrigierer helfen.
Ich bin froh, daß meiner in weiß kam, der Vorführer war blau oder rot, jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.
Grüße
Harald
T&F TDI 2.0, 140PS, 6-Gg-Wandler-Automatik, in hellem freundlichem schwarz. Bj. 2010, >123000km

Maky69

Anfänger

4

Montag, 22. November 2010, 12:15

hallo dachser

gib mir bitte bescheid, ob und wie das mit dem umbau der tachofarbe gepasst hat. auch ich habe eine weiße anzeige und möchte diese - wie beim radio - auf blau wechseln.

gruß