Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Firedivers

Anfänger

  • »Firedivers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Angestellter öffentlicher Dienst

Austattung: VW Tiguan 2.0 TOI Team BlueMotionTechnology

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:05

Ändern der Türöffnung mit Fernbedienung

Liebe Tiguaner..........,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung und kann es nicht lösen. Die Bedienungsanleitung (BA) gibt darüber nichts richtiges her oder ich habe es nicht einfach gefunden.

Problembeschreibung:

Wenn ich das Fahrzeug aufschließen möchte, so drücke ich 1 x die Taste an der Fernbedienung (FB). Es öffnet sich nur die Fahrertüre, alle anderen Türen bleiben jedoch verschlossen. Wenn ich dann ein weiteres mal die Öffnentaste an der FB drücke, öffnen sich alle Türen. Das finde ich persönlich sehr umständlich und möchte das ändern.

Weiß jemand eine schnelle Lösung, wie ich alle Türen mit 1 x drücken auf der FB öffnen kann (ohne dafür in die Werkstatt zu müssen)?

DANKE SCHÖN ! ! ! :P

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:25

Was Du beschreibst ist die sog. Einzeltüröffnung, imho durchaus eine sinnvolle Einrichtung; aber nicht jeder mags :S

Beim aktuellen MJ 2012 kann ich das via MFA ;)

Das wird bei Dir unter Umständen anderst sein; und wenns via MFA nicht geht, gehts imho nur via VCDS´ :huh:

Wenn Du hier keinen findest, der Dir das codiert, bleibt Dir nur der :)

Viel Erfolg :thumbup:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:00

Hallo Firedivers !

Leguan hat recht ! Es muß bei Deinem Tiger aber auch funktionieren ! Meiner ist auch von MJ 2010 und hat diese funktion !
Zu beachten bleibt nur noch das du beide Fahrzeugschlüssel dem entsprechend bearbeitest , sonst haben die Schlüssel verschiedene funktionen ,und es gibt evtl. Stress mit deiner Holden ! :D

Gruß Pläte !

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:03

Hallo

Leguan hat schon die Lösung des Problems beschrieben. Es geht auch in einem 2010 Modell über die MFA. Im Menüpunkt Komfort kann man das Öffnen und Schliessen des Fahrzeugs, im Stand und ob die Türen verschlossen werden sollen nach dem Losfahren, einstellen. Achtung das muss man für beide Schlüssel des Wagens gesondert einstellen, die Einstellungen gelten immer für den Schlüssel mit dem der Wagen aufgeschlossen und gestartet wurde.

Gruß

Gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010


Firedivers

Anfänger

  • »Firedivers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Angestellter öffentlicher Dienst

Austattung: VW Tiguan 2.0 TOI Team BlueMotionTechnology

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:03

Vielen Dank, Pläte 2.0, aber was muss ich tun, dass es so funktioniert. Sitze gerade aktuell vor meiner BA und kann nix darüber finden ;(

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:05


. . . .

Zu beachten bleibt nur noch das du beide Fahrzeugschlüssel dem entsprechend bearbeitest, sonst haben die Schlüssel verschiedene Funktionen, . . . . :D

Gruß Pläte !
Stimmt, die verschiedenen Schlüssel :whistling: , hatte ich vergessen :evil:

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:06

Hallo Pläte

Wie Recht Du hast, habe die Story gerade im Winterurlaub durchgemacht. ;)

Gruß

Gerd

Hallo Firedivers !

Die Wippe am Wischerschalter lande drücken. Den Menüpunkt Einstellungen ,Unterpunkt Komfort, Unterpunkt Türschliessung wählen und einstellen.
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UsedCar« (17. Januar 2012, 08:12)


Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:22

FB mit anderer Funktion belegen !

Wie es konkret funzt kann ich dir im Moment gar nicht mal beschreiben ! Setz dich einfach mal in den Tiger und probiers einfach aus ! :thumbsup:
wenn ich mich recht entsinne : Zündung an , Funktion in der MFA einstellen und anschließend Motor einmal Starten ! aber das ist wie gesagt ohne gewähr !

Gruß Pläte !

Firedivers

Anfänger

  • »Firedivers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Angestellter öffentlicher Dienst

Austattung: VW Tiguan 2.0 TOI Team BlueMotionTechnology

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:31

Ändern der Türöffnung mit Fernbedienung

ES HAT GEKLAPPT ! ! ! :thumbsup:

Vielen Dank an alle

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:34

Aber immer wieder gerne !

Gruß Pläte !

lieberbub

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:49

Passt gerade so zum "Schlüsselthema"

Ich hab meinen letzte Woche gesucht... Meine beste hat ihn mitgewaschen... 2 Stunden Waschmaschine, 1 Stunde trocknen - danach ging er wieder einwandfrei. Puh, ich dachte der ist tot.
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West



Tommys Tiger

unregistriert

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:23

Passt gerade so zum "Schlüsselthema"

Ich hab meinen letzte Woche gesucht... Meine beste hat ihn mitgewaschen... 2 Stunden Waschmaschine, 1 Stunde trocknen - danach ging er wieder einwandfrei. Puh, ich dachte der ist tot.
Yeap, da siehste Mal: VW-Qualität>das hält sogar die größte Wäsche aus ;)

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:56


Yeap, da siehste Mal: VW-Qualität>das hält sogar die größte Wäsche aus ;)

Gruß Tommy 8)
Hübsch formuliert (grinst) ;)