Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tessis

Anfänger

  • »tessis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Austattung:

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:00

Frage zu den elektrischen, Aussenspielgel beheizbar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Aussenspiegeln. Ich versuch das ganze mal zu beschreiben. Man hat ja an der Fahrertür den Schalter für die Spiegel, in der Mitte die " Null " rechts daneben ist das " R " fürden rechten Spiegel und Links daneben das " L " für den linken. Oben rechts befindet sich das Zeichen für die Heizung in den Spiegeln. Ich sag mal die Null " steht auf 6 bzw 18 Uhr und die Anzeige der Heizung auf 13 bzw. 14 Uhr. Wenn ich den Schalter nun auf L bzw R drehe rastet er genau auf dem Buchstaben ein. Wenn ich nun aber die Heizung einschalte dreht sich der Knopf nicht auf das Zeichen bei 13 / 14 Uhr sondern geht nach ganz oben , ich sag mal auf 12 Uhr. Ist das beu Euch auch so ?? Sollte der Knopf nicht direkt auf dem Zeichen stehen ?? Er rastet bei mir aber oben ein.

iIch kann nicht sagen ob das so richtig ist, da wir den Tiger ja erst seit September als JW haben.

Wie ist das be Euch ????? Die Anzeige leuchtet, so wie auch die Fensterheber in rot, wenn ich nun dort die Tür verriegel oder die hinteren Fensterheber per Knopfdruck sperre leuchten diese Anzeigen in gelb, sollte die Anzeige bei der Stellung für die Heizung der Spiegel nicht auch gelb leuchten wenn diese eingeschaltet ist ?? Unsere leuchtet nämlich auch nicht gelb sondern durchgängig rot,

ich hoffe Ihr versteht mich :D
VW Tiguan, 2,0 TDI BlueMotion, Reflex Silber Metallic, 110 PS , Team Sondermodel, Start Stop Automatik, Ich-kann-allein-Rückwärts-einparken- Funktion ;) Parksensoren vorne / hinten, Sportsitze mit Sitzheizung , Scheinwerferreinigungsanlage, Autom. abblendbarer Innenspielegl, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Berganfahrtassistend ( Auto Hold ), Climatronic und noch sonstige Annehmlichkeiten.

Derzeitiger Verbrauch ( hauptsächlich Stadt ) : 6,62 Liter

Glück Auf

Horst

der_alp

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:45

Hi,

unser Schalter rastet genau an der richtigen Stelle, also auf Höhe des Symbols, ein. Das Kontrolllicht verändert sich allerdings nicht. Das ist kein bug, sondern ein feature. ;(

Gruß
Harald

BadenTig

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Bühl

Beruf: Zahlen-Jongleur

Austattung: S&S 4Motion BMT

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 103 KW Diesel

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2012, 00:17

VW hat was gedacht ...

Hallo Horst,

konnte vor ziemlich genau 14 Tagen meinen neuen Tiger in WOB abholen :thumbsup: . Bei der Übergabe hat mich der VW-MA auch auf diese "fehlstellung hingewiesen: Bei älteren Modellen ist das Spiegelsymbol in der Tat auf 12 Uhr. Deshalb rastet der Schalter ja auch ein. Da aber das Sysbol für den ein oder anderen Fahrer auf 12 Uhr verdeckt sein kann, hat man das Symbol auf 2 Uhr geholt, die Arretierung des Schalters aber belassen 8o .

Deine Frage hinsichtlich der Beleuchtung des Symbols (andere Farbe, wenn Heizung aktiv) kann ich Dir allerdings nicht beantworten. Werde mich morgen mal in den Wagen setzen und es ausprobieren.

Gruß, Martin
Bestellt am 22.06.2011: S&S 2,0 TDI 4Motion BMT (103 KW) :thumbsup: , candy-weiß, innen Alcantara schwarz, Climatronic, TOP-Paket 8) , Xenon m. LED-TFL 8o , GRA, AHK, Ambiente-Paket, Seitenairbags + Gurtstraffer hinten, 17"-Sommer-Alu "Philadelphia", 16"-Winter-Alu "Sima" - LT KW 50 X( - Seit 23.12.2011 - 10:30 stolzer Besitzer eines Tigers! :thumbsup:

Markus

Schüler

  • »Markus« wurde gesperrt

Beiträge: 97

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 08:39

Nein, da leuchtet nichts, daß die Heizung an ist, erkennt man nur an der Schalterstellung. Merkwürdige Konstruktion, das hat VW schon besser gemacht.

Gruß, Markus

skyfool

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2012, 08:46



konnte vor ziemlich genau 14 Tagen meinen neuen Tiger in WOB abholen :thumbsup: . Bei der Übergabe hat mich der VW-MA auch auf diese "fehlstellung hingewiesen: Bei älteren Modellen ist das Spiegelsymbol in der Tat auf 12 Uhr. Deshalb rastet der Schalter ja auch ein. Da aber das Sysbol für den ein oder anderen Fahrer auf 12 Uhr verdeckt sein kann, hat man das Symbol auf 2 Uhr geholt, die Arretierung des Schalters aber belassen 8o .
Also bei mir ist die Heizungssymbol auf 2 Uhr und der Schalter rastet auch dort ein. Keine Anzeige.
Bei den Anzeigen ist VW eh sehr sparsam wie ich finde, ein kurzes Popup in der MFA würde manchmal Wunder helfen. (z.B. habe ich den Auto-Scheibenwischer eingeschaltet oder nicht)

-skyfool

737Pilot

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Kastellaun

Beruf: Pilot

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: 103 KW (140 PS), DSG, 4Motion, Climatronic, Xenon, Rückfahrkamera

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2012, 09:51

Also ich habe ein Anzeige, ob der Scheibenwischer angeschaltet ist: Bei mir bewegen sich 2 schwarze Gummischienen außen auf der Windschutzscheibe. Ist ne prima Anzeige für den Scheibenwischer.
:P :D

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 10:31

Spigelschalter-stellung !

Ich habe den Schalter mit der Funktion des Spiegelanklappens auf ca. 10 bis 11 Uhr wo er hierfür einrastet und mein Schalter rastet auch bei der Heizfuktion direkt auf ca. 13 bis 14 Uhr bei entsprechendem Symbol fürs Heizen ein !
Könnte es vieleicht daran liegen das du keine Anklapp-funktion an deinem Schalter hast ? Die Antwort von VW hört sich ja schon fast wie eine Ausrede an !

@737 Pilot !
Wenn du vieleicht keinen Regensensor verbaut hast , ohne Dich verletzen zu wollen , weißt du auch nicht wirklich was skyfool meint !
Ich möchte skyfool aber recht geben eine Anzeige ob mann auf Automatik oder auf Aus stehen hat wäre in meinen Augen sinnvoll , und ich würde mir auch eine Optische bestätigung hierfür wünschen !

Gruß Pläte !

C-SL

Schüler

Beiträge: 97

Austattung: Keyless/Anhängekupplung/veneziengrün/Climatronic/Xenon/Winterpaket/Ambiente-Paket/Licht-uns-Sicht/

Baujahr: 03/2011

Motor und Brennstoff: 170 PS TDI

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2012, 12:11

Ich habe keine "Spiegel-Anklapp-Funktion" und der Schalter rastet auf 12 Uhr ein. Eine optische Anzeige ob die Spiegelheizung an ist oder nicht existiert bei mir nicht. Mir persönlich hat die Kombination mit der Heckscheibenheizung besser gefallen...

BigWolf

unregistriert

9

Freitag, 6. Januar 2012, 12:28

Ich habe keine "Spiegel-Anklapp-Funktion" und der Schalter rastet auf 12 Uhr ein. Eine optische Anzeige ob die Spiegelheizung an ist oder nicht existiert bei mir nicht. Mir persönlich hat die Kombination mit der Heckscheibenheizung besser gefallen...


Dito, bei mir genauso. Und ich gebe BadenTig recht - wäre das Symbol am Einrastpunkt 12 Uhr, wäre es verdeckt.

skyfool

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Januar 2012, 12:47

Also ich habe ein Anzeige, ob der Scheibenwischer angeschaltet ist: Bei mir bewegen sich 2 schwarze Gummischienen außen auf der Windschutzscheibe. Ist ne prima Anzeige für den Scheibenwischer.
:P :D
Nun ja, Automatischer-Scheibenwischer "AN" bedeutet nicht direkt loswischen, da die Regentropfen vom Sensor erfasst werden müssen und da ist man/ich manchmal verwirrt, "ist das Teil jetzt an, oder nicht"