Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

kimkira

Anfänger

• »kimkira« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Alles ausser Leder

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI ABT gechipt

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:14

KI Tausch

Hallo,ist es möglich bei einem Tiguan MJ.2009 auf das neue KI aufzurüsten, das mit der weißen Beleuchtung?
VW Tiguan 2.0 TDI DSG ,Xenon Ledersitze, Glasdach, RNS 510,Media in, PFSE, RFK, PLA, Savannah Felgen,
Climatronic, Ambientepa., Spiegelpa., Standheizung, TFL statt Nebler, von VW gechipt (170PS),
Standl.LED, NumSchild LED, Regenschließen, Umfeldbel., AHK und alles in Schwarz.

vcds-red

Moderator Elektronik

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

2

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:09

also grundsätzlich ist der Tausch des Kombiinstruments natürlich möglich...allerdings ist dies mit erheblichen Kosten verbunden (um die 500€ können es schon werden...)
Und das dann nur damit die Beleuchtung der MFA nicht in rot sondern in weiß ist?! Denke da ist der Kosten/Nutzen-Faktor nicht wirklich gegeben! Aber das muss jeder selbst entscheiden!

Grundsätzlich ist der Tausch möglich
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

tvjung

Fortgeschrittener

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:50

Ist möglich,jedoch wie gesagt darfst Du mit 500-700€ alleine für das Kombi rechnen,dann noch die Anpassung an die WFS weil die im Kombiinstrument mit sitzt.
Also alleine fällt da flach es zumachen.
Ansonsten denke ich mal das es viele machen wollen weg.der FSE und dem HFP weil das rote das Protokoll nicht unterstützt von den FSEs mit HFP.

Ausserdem sieht es halt edler aus und ist somit eine Produktaufwertung:)
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

kimkira

Anfänger

• »kimkira« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Alles ausser Leder

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI ABT gechipt

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 08:44

Danke erst mal für die Antworten.
Im grunde geht es mir eigentlich ums aussehen der farbigen MFA.

Die WFS muss die in der Werkstatt codiert werden oder geht das auch mit VCDS?
Brauche ich ausser dem Tacho noch etwas?
VW Tiguan 2.0 TDI DSG ,Xenon Ledersitze, Glasdach, RNS 510,Media in, PFSE, RFK, PLA, Savannah Felgen,
Climatronic, Ambientepa., Spiegelpa., Standheizung, TFL statt Nebler, von VW gechipt (170PS),
Standl.LED, NumSchild LED, Regenschließen, Umfeldbel., AHK und alles in Schwarz.

Huber

Anfänger

Beruf: Continental AG

Austattung: Team Sondermodell + vieles mehr

Baujahr: 2011 EZ: 07/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS 4motion

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:50

Du musst auf jeden Fall in die Werkstatt, weil dein aktueller KM-Stand auf das neue KI 1 zu 1 übertragen werden muss.
Sonst machst du dich Strafbar, falls du dies bei Verkauf des Tigers nicht mit angibst.
Bei meinem letzten A3 Sportback war ein die LCD-Scheibe gesprungen, da musste ich sogar den alten KM Stand bei Audi gegenzeichnen.
Wenn du dein altes KI eintauscht wird das billiger. Bei mir waren es vor 2 Jahren ca 280€ Arbeitslohn inkl. neues KI.

Gruß vom Edersee

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:11

KM Stand !

Hallo Huber !

Es ist nicht Gesetzlich vor geschrieben die KM Zahl 1 zu 1 in das neue KI zu Kopieren !
Man muß und darf die schon auf der Karosse befindlichen KM nur nicht beim veräußern des Fahrzeugs verschweigen und muß sie dementsprechend Dokumentierten !

Gruß Pläte !

tvjung

Fortgeschrittener

7

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:53

Die Werkstätten übernehmen meist erst garnicht den originalen Kilometerstand ins neue KI,der alte wird nur im Serviceheft vermerkt und natürlich auch in der Datenbank von denen.
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

MadPlayer25

Anfänger

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 209

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 147kW

8

Dienstag, 10. April 2012, 21:08

Hi,
gibt es was neues mit der Nachrüstung der MFA Premium Kombiinstrument´s?

Ich habe eine MFA+ mit rotem Display.
BJ2009

Was für ein KI braucht man bzw. welches passt rein?
Teilenummer?

lg

MadPlayer25

Anfänger

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 209

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 147kW

9

Dienstag, 10. April 2012, 22:12

Geht das hier villeicht?

5N0 920 872 BX Benziner
und
5N0 920 872 CX Diesel

tobacco25

Schüler

10

Freitag, 12. April 2013, 19:50

Hallo!

Ich habe einen Tiguan EZ 06/2011 mit weisser MFA+.
Kann ich hier die neue farbige MFA verbauen oder birgt dies
ähnliche PRobleme wie der Umbau von roter MFA auf die weisse MFA bei älteren Modellen?

Was bräuchte ich zusätzlich um auch Füllstandssensoren nutzen zu können?

Gruß Tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

11

Samstag, 13. April 2013, 05:56

Hi,
welche Füllstandssensoren genau?
Tankanzeige haben sie alle ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

tobacco25

Schüler

12

Samstag, 13. April 2013, 09:04

Moin!

Habe irgendwie das Wort Reifen vergessen! Sollte der MFA Umbau
Möglich sein hätte ich gerne auch die digital Luftdruckanzeige der Reifen.

Gruß
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

tvjung

Fortgeschrittener

13

Samstag, 13. April 2013, 14:23

Hi,

zur der Reifendruckanzeige brauchst noch etwas mehr als nur Dein Kombiinstrument.Du brauchst noch die Sensoren selber jeweils pro Rad und natürlich ein Steuergerät was im CAN BUS hängt und Verkabelung.

Oder meinst Du vielleicht die ReifendruckKONTROLLE?

tobacco25

Schüler

14

Samstag, 13. April 2013, 17:27

Hallo!

Ich meinte schon die Version mit den Sensoren in jedem Reifen, wo mir dann der tatsächliche Druck je Reifen angezeigt wird.

Die einfachere Variante habe ich aktuell ja schon an Bord.

Mich würde halt mal interessieren, was es für Kosten/Aufwand wäre, die aktuelle MFA gegen die neue in Farbe zu tauschen und
das ein oder andere Extra, wie die Füllstandsanzeige jedes einzelnen Reifen halt dazu zu haben.

Gruß Tobacco