Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tiegerlein

Anfänger

  • »Tiegerlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:27

Rückwärts im dunkeln .....

Hallo ,
sagt mal bitte habt Ihr eine Lösung für die Rückfahrscheinwerfer ??
Ich bin jetzt einige mal rückwärts in nicht gut beleuchtete Wege gefahren und musste -- leider sehen das ich nichts sah -- !!
Ne mal die Frage : Das Licht ist ja nicht hell und mann könnte das sogar mit einer Kerze vergleichen ^^ :rolleyes:
Habt Ihr auch das Problem und kennt vllt eine gute Lösung ????

LG Peter

Und wünsche Euch allen und Euren Familien einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Meine Bestellung: Sort & Style 4Motion 2.0 TSI 132 KW 7 Gang - Doppelkupplungsgetriebe DSG /Deep Black /Lederausstattung /Xenon /Navigation RNS 315/Climatronic/Parklenkassistent /Winterräder / = Nachbestellt : Anhängerkupplung /

erhalten am 22.10.2011

der_alp

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:45

Hi,

meine Lösung war die RVC, nachdem ich beim Testwagen damals auch die geringe Lichtausbeute bemerkt habe. Zum Teil mag das auch an der verstärkten Tönung der Heckscheibe und an meinem nachlassenden Augenlicht gelegen haben. Aber die "mickrigen Funzeln" sind schon ein Übel. X(

Hier gab es mal threads zum Ersatz von Leuchtmitteln durch LED, vielleicht geht das ja auch mit den Rückfahrlichtern. Den Bauaufwand durch die wohl notwendige (Teil-?)Demontage des Stoßfängers schätze ich aber als ziemlich beträchtlich ein.

Gruß
Harald

Sausefritz

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Ostwestfalen

Beruf: Rentner

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 09/2011

Motor und Brennstoff: 2,0L TDI 140PS

Danksagungen: 25 / 13

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:07

Hallo,

am 22.10.11 erhalten, falls kein gebraucht Fahrzeug, sollte es ein FL sein. Dieses hat soweit ich weiss LED Rückfahrscheinwerfer verbaut. Die sind jedenfalls alles andere als hell leuchtend. Eine Umrüstung daurauf, falls vor FL lohnt jedenfalls nicht. Ich habe mir auch eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. In Verbindung mit dem Bremslicht geht es dann mit der Sicht nach hinten. Gruß Fritz
Sport&Style, 2,0L TDI, 4Motion, BlueMotion, DSG, Silber Leaf, Spiegelpaket, Ambientepaket, Multif. Lenkrad, Dynam. Ligth, Lane Assist, Park Assist, RNS510, Top-Pak., Winterpaket, Xenon, GSR, Climatronic, Gep.Bod., Keyless-Entr.