Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

K.Sabine

Anfänger

• »K.Sabine« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:14

Scheinwerferreinigung verzögern geht nicht!?

Hallo,
Wollte wie beschrieben in Modul 09 BCM Byte 5 die verzögerung einstellen, aber in Byte 5 steht nichts von VERZÖGERUNG sondern ganz ander Werte ( siehe Anhang)
In den gesammten Bytes ist nirges etwas von SRA zu finden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß Werner
»K.Sabine« hat folgende Dateien angehängt:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:03

Hallo K.Sabine,
helfen werd ich Dir wohl nicht können :S

Ich wollte genau wie Du für die SRA die Verzögerung verändern; man kann sie aber leider nur abstellen :wacko:

Edit: habe ein FL, da geht die Codierung eh anders; ist Deiner noch MJ 2009 ?? :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (27. Dezember 2011, 17:10)

K.Sabine

Anfänger

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:57

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht ganz deppert bin.
In der Codierliste steht das es bis MJ 2009 funkt. sollte .. meiner ist 07.2009.
Er war aber vor meinem Kauf bei VW in Wolfsburg ein halbes Jahr in Betrieb u. ich dachte schon, die haben irgend was besonderes kreiert. Er hat nämlich so ziemlich alles was es gab.. außer Leder.

Gleich noch ne Frage: habe RNS510 Skin geändert von Highline auf Premium (als Test, hat die Codierung auch akzeptiert), aber geändert hat sich nichts...? [img]wcf/images/smilies/confused.png[/img]
Warum?
Schönen Abend
Gruß
Werner

tvjung

Fortgeschrittener

4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:25

Gleich noch ne Frage: habe RNS510 Skin geändert von Highline auf Premium (als Test, hat die Codierung auch akzeptiert), aber geändert hat sich nichts...? [img]wcf/images/smilies/confused.png[/img]
Warum?
Schönen Abend
Gruß
Werner

Mach einen RNS 510 reset dazu die beiden linken äusseren Pfeiltasten und die rechte Taste gleichzeitig drücken.Beim hochfahren wird er die Einstellung übernehmen,oder wenn Du morgen zum Auto kommst ist die nue Einstellung auch drin 8)

Reset= <+>+I oder Sterntaste jenach Gerät:)
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

Leguan

Meister

5

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:36

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht ganz deppert bin.
In der Codierliste steht das es bis MJ 2009 funkt. sollte .. meiner ist 07.2009.
Schönen Abend
Gruß
Werner
Dann ist Dein Auto aber schon MJ 2010 ;) - :wacko:

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:34

Hallo

Wollte wie beschrieben in Modul 09 BCM Byte 5 die verzögerung einstellen, aber in Byte 5 steht nichts von VERZÖGERUNG sondern ganz ander Werte

Zu einer "echten" Verzögerung habe ich auch nichts gefunden aber in STG 9 unter ANPASSEN ist der Kanal >> Scheinwerferreinigungsanlage Verzögerung << zu finden.
Da kannst du zwar auch nicht wirklich eine Verzögerung einstellen aber er gibt dir die Möglichkeit die Ansprechhäufigkeit vorzugeben.
Ich weiss zwar nicht ob dir das weiter hilft aber wollte es mal erwähnen ;)

Zu dem Feld oben rechts mit der Zeitangabe kann ich (noch) nichts sagen, werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen ob darüber doch die Ansprechzeit eibgestellt werden kann.

Gruß Wolfgang
»nodda« hat folgende Datei angehängt:
  • SRA.JPG (107,42 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2016, 17:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nodda« (28. Dezember 2011, 10:44)

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:12

Versuch mal das Komfortsteuergerät (STG 46) anzusprechen.
Soweit ich weiss, ist bei den neueren Fahrzeugen also Mj. 2010 das 46ér in das 9ér integriert worden.
Wenn du kein 46ér mehr hast bzw. findest müsste die 2010ér Codierliste bei dir passen.
Ich weiss, dass das 46 beim Scan aufgelistet wird, das ist bei mir aber auch noch so.

Wolfgang

K.Sabine

Anfänger

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:18

Nur schnell mal DANKE für all die guten Hinweise, kann das leider erst am WoEnde testen.
Bis dann
Gruß Werner

Leguan

Meister

9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:20

Wollte wie beschrieben in Modul 09 BCM Byte 5 die verzögerung einstellen, aber in Byte 5 steht nichts von VERZÖGERUNG sondern ganz ander Werte

Zu einer "echten" Verzögerung habe ich auch nichts gefunden aber in STG 9 unter ANPASSEN ist der Kanal >> Scheinwerferreinigungsanlage Verzögerung << zu finden.
Da kannst du zwar auch nicht wirklich eine Verzögerung einstellen aber er gibt dir die Möglichkeit die Ansprechhäufigkeit vorzugeben.
Ich weiss zwar nicht ob dir das weiter hilft aber wollte es mal erwähnen ;)

Zu dem Feld oben rechts mit der Zeitangabe kann ich (noch) nichts sagen, werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen ob darüber doch die Ansprechzeit eibgestellt werden kann.

Gruß Wolfgang
Da würd ich mich für das Treffen am Edersee schon mal zum Codieren anmelden wollen :love:

10

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:27

Da würd ich mich für das Treffen am Edersee schon mal zum Codieren anmelden wollen

Sehr gerne, kein Problem. :D
:thumbsup: Edersee :thumbsup: