|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Austattung: - Track & Style - 4 Motion
Baujahr: Ezl. 27.07.2011
Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132kW
Wie der Tiguan nach dem Start zu schlieÃ?en?
Austattung: S+S
Baujahr: 07/2011
Motor und Brennstoff: Diesel
Close Tiguan draussen, es war niemand im Inneren arbeitet der Motor!
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
herr (03.12.2011)
Austattung: S+S
Baujahr: 07/2011
Ja, hurra, ich habe versucht zu sagen! Ich verstehe das, aber immer nochClose Tiguan draussen, es war niemand im Inneren arbeitet der Motor!
Nein, das ist nicht möglich.
Wenn du bei laufendem Motor den Tiguan verlässt und die Tür schließt, kann sie nicht verriegelt werden.
Nicht über den Kontakt im Griff und auch nicht über die Fernbedienung.
Solltest du allerdings diese Funktion brauchen, bleibt dir nur eine Möglichkeit.
Du startest den Motor, verlässt das Auto, schließt die Tür und dann musst du die Kappe über dem Schließzylinder entfernen und die Tür mechanisch mit dem Schlüssel abschließen.
Gruß Wolfgang
Beruf: Kauffrau
Austattung: Track & Style
Baujahr: 2011/2012
, Climatronic, Rückfahrkamera, Dynadio und 19" Savannah 
Haltet die Augen offen, Paul ist unterwegs Benutzerinformationen überspringen
Würde der herr mal den Grund erklären wieso er ein laufendes Auto verschließen will,
da bin ich doch mal gespannt!!
Vielen Dank fur Ihre Frage. In Russland, der Winter kalt. Maschinen rund um das Haus. Sie konnen den Motor Haus zum Tee 15 Minuten trinken und fahren Sie mit dem warmen Auto.Das kann doch schon aus Gründen der Sicherheit gar nicht funktionieren.
Würde der herr mal den Grund erklären wieso er ein laufendes Auto verschließen will,
da bin ich doch mal gespannt!!
Ja, hurra, ich habe versucht zu sagen! Ich verstehe das, aber immer noch
konnen
Kodierung?
Vielen Dank Wolfgang, ich brauche diese Funktion.Ja, hurra, ich habe versucht zu sagen! Ich verstehe das, aber immer noch
konnen
Kodierung?
Programmieren geht, habs gerade getestet.
Du musst in Steuergerät 09 > BCM > Byte 4 > Bit 2 setzen.
Dann geht verriegeln und entriegeln bei laufendem Motor über die Fernbedienung aber nicht über den Türgriff.
Ich "arbeite" mit VCDS, das Bit 2 im Byte 4 ist im Assistenten nicht dokumentiert, du musst direkt in der langen Codierung ändern.
Bei mir sah das so aus:
ORIGINAL 40180A3BE8251AC0440800C0340081E44B510088776D8DF064804000A040
NEU 40180A3BEC251AC0440800C0340081E44B510088776D8DF064804000A040
Wolfgang
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.