Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mr.Fisch

Schüler

• »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizininformatiker

Austattung: Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Candy weiß / Nappaleder / alle Assistenzsysteme :)

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2011, 06:58

Keyless Access praxistauglich?

Ich habe ein paar Fragen zum Keyless Access.

Beim Einsteigen stelle ich mir das sehr praktisch vor. Schlüssel in der Tasche und der Wagen öffnet sich automatisch sobald ich den Griff der Fahrertür betätige. Sobald ich aussteige und mich vom Wagen entferne schließt der Wagen wieder ab.

Hier meine Fragen:

• öffnet sich der Wagen auch wenn ich die Heckklappe öffne oder eine hintere Seitentür?
  • Gibt das Auto ein Signal ab wenn es automatisch abschließt (damit ich beruhigt bin)? Wie weit bin ich dann entfernt?
  • Ist der Schlüssel eigentlich nur ein Sender oder auch ein Empfänger? Wenn ich den Fahrergriff bestätige sendet dann mein Auto an den Schlüssel oder sendet der Schlüssel ununterbrochen? Wie lange hält die Batterie?
  • Wenn die Batterie leer ist, komme ich dann überhaupt noch in mein Auto und kann ich den Wagen dann noch starten?
  • Letzte Frage an die Besitzer: Würdet ihr das Feature wieder bestellen?

Grüße aus Hamburg

Mr.Fisch
Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Bestellt: 30.11.2011 / Abholung: 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Freitag, 25. November 2011, 07:27

Also ich fang mal mit der letzten Frage an:

• ja, ich werds wieder kaufen :thumbsup:
  • Du kannst das Fahrzeug nur über Fahrer- resp. Beifahrertür öffen
  • Heckklappe funzt wie mit "normaler" FB, öffnet selektiv die Heckklappe
  • Das Fahrzeug schließt nicht automatisch ab :huh: , imho ist mir keine Situaiton bekannt, wo das klappen sollte;
    aslo immer schön verschließen :rolleyes:
  • Ja, es gibt eine Möglichkeit zur "Notöffnung", auch zum "Notstarten"
  • Wie lange die Batterie hält, weiß ich nach 4 Monaten noch nicht.
  • afaik tauschen Schlüssel und Fahrzeug, solange in Reichweite, permanent Daten aus.

Viel Spaß mit Kessy ;)

Sausefritz

Schüler

Beruf: Rentner

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 09/2011

Motor und Brennstoff: 2,0L TDI 140PS

3

Freitag, 25. November 2011, 09:39

Hallo ich schließe mich Leguan an,

aber die Heckklappe geht auch ohne FB, einfach am Griff anheben und auf ist sie. Beim Schließen einfach zu machen Auto ist wieder verschlossen.

"Immer schön verschließen" hört sich so an, dass mittels Schlüssel bzw. FB verschlossen werden muß, man braucht aber nur aussen auf den Griff zu drücken, dann ist das Auto zu.

Gruß Fritz
Sport&Style, 2,0L TDI, 4Motion, BlueMotion, DSG, Silber Leaf, Spiegelpaket, Ambientepaket, Multif. Lenkrad, Dynam. Ligth, Lane Assist, Park Assist, RNS510, Top-Pak., Winterpaket, Xenon, GSR, Climatronic, Gep.Bod., Keyless-Entr.

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

4

Freitag, 25. November 2011, 11:41

Okay, war da wohl ein wenig unpräzise :D

Trotzdem alles so korrekt, und Kessy schließt nicht selbständig ab :rolleyes:

Drücken auf die Taste an Fahre-/Beifahrertür reicht ;)

BigWolf

unregistriert

5

Freitag, 25. November 2011, 12:05

man braucht aber nur aussen auf den Griff zu drücken, dann ist das Auto zu.

Und das funktioniert auch mit einem gekonnten seitlichen Hüftschwung, wenn man mal beide Hände voll hat. ;)

NEW-Tiger

unregistriert

6

Freitag, 25. November 2011, 12:23

Mr.Fisch,
hier der entsprechende VW-Link

http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/I…ess_access.html

Also aus dem Forum alles richtig beschrieben. :thumbup:
Gruß
Andreas

schiller

Fortgeschrittener

7

Freitag, 25. November 2011, 14:23

hat man mit Keyless Access automatisch einen Starterknopf an Bord?

Edit: Habs gerade selbst gelesen..Frage hat sich erübrigt ;-)
Micha

Mr.Fisch

Schüler

Austattung: Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Candy weiß / Nappaleder / alle Assistenzsysteme :)

8

Sonntag, 27. November 2011, 12:46

Danke für die hilfreichen Infos - jetzt bin ich mir sicher das mein neuer Tiger auch den "Keyless Access" braucht :)

Fällt beim Gesamtpreis für das Auto auch nicht weiter auf :whistling:
Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / Bestellt: 30.11.2011 / Abholung: 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht

NEW-Tiger

unregistriert

9

Sonntag, 27. November 2011, 14:16

Danke für die hilfreichen Infos - jetzt bin ich mir sicher das mein neuer Tiger auch den "Keyless Access" braucht :)
...ist Dein Tiger schon bestellt ?(
Wenn ja, gib uns doch in Deiner Signatur ein paar INFOS und nimm im gemütlichen Wartezimmer platz :P
Andreas

Mr.Fisch

Schüler

10

Sonntag, 27. November 2011, 14:31

...ist Dein Tiger schon bestellt ?(
Wenn ja, gib uns doch in Deiner Signatur ein paar INFOS und nimm im gemütlichen Wartezimmer platz :P

Wenn alles glatt läuft werde ich nächste Woche bestellen. Das Wartezimmer habe ich natürlich schon fest eingeplant :)

Verwendete Tags

Keyless Access